Flyo ermöglicht die Etablierung eines zentralen Content Managements für alle Tourismus-Inhalte und Distribution in alle relevanten Kanäle.
Neben den Aufgaben im Bereich Tourismus (aarauinfo) organisiert die Stiftung Standortförderung Aarau und Region (kurz Aarau Standortförderung) die Geschäftsbereiche Wirtschaftsförderung, City Management und das Bildungsnetzwerk unter demselben Dach. Die Organisation setzt sich für einen starken Wirtschafts- und Einkaufsstandort ein und betreibt ein aktives Tourismusmarketing.
Aarau ist eine Stadt voller Leben: Von Stadtführungen, Kulturveranstaltungen über Freizeitangebote wie Trails bis hin zum attraktiven Shopping-Erlebnis und Angeboten für Unternehmen. Doch all diese Inhalte in der digitalen Welt sichtbar zu machen, war eine Herausforderung.
Vor Flyo mussten alle Informationen mehrfach in verschiedene Systeme eingetragen werden – von der Website über den Newsletter bis hin zu Social Media und Partnerplattformen. Dieser manuelle Aufwand blockierte das Team: Weniger Zeit für strategische Arbeit und weniger Flexibilität bei kurzfristigen Anpassungen. Massnahmen wie ein Newsletter wurden aufgrund der fehlenden Ressourcen und Komplexität gar nicht umgesetzt.
Mit Flyo wurde ein zentraler Content Hub geschaffen, der alle Inhalte bündelt – von Sehenswürdigkeiten über Events bis zu Angeboten für Unternehmen. Inhalte werden einmalig eingepflegt und automatisch auf Website, Newsletter, Social Media und auf den Bildschirmen im Aarauer ÖV ausgespielt.
Für Aarau Info bedeutet das: Mehr Sichtbarkeit bei weniger Aufwand. Das Team kann Inhalte nun schnell aktualisieren – etwa wenn neue Stadtführungen starten oder Events kurzfristig angepasst werden müssen. Auch saisonale Kampagnen, wie zur Maienzug- oder Adventszeit, können dank der nahtlosen Integration von Content Hub und Headless CMS eigenständig und ohne Aufwand auf der Startseite von aarauinfo.ch oder in spezifischen Landingpages inszeniert werden.
Sende uns eine Nachricht per WhatsApp. Wir freuen uns!